Konzert des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum

Am 04. November findet ein Konzert zu Gunsten der Aktivitäten des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum statt.

Nähere Informationen finden Sie im Downloadcenter.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse hätten und teilnehmen und damit indirekt auch die verschiedenen Sozialprojekte unterstützen.

Tischtennislehrgang und Lange-Tischtennis-Nacht fast ausgebucht

Erwartungsgemäß ist der Tischtennislehrgang am 06.10.2018 fast ausgebucht. 3 Plätze sind noch frei, eine Vormerkung auf der Warteliste ist danach ebenfalls noch möglich. Der Lehrgang richtet sich sowohl an Anfänger, als auch Fortgeschrittene und kann sowohl von Mitgliedern, als auch Nicht-Mitgliedern besucht werden. Die Anmeldung ist im Download-Center auf dieser Homepage verfügbar.

 

Die anschließende Lange-Tischtennis-Nacht, eines der Highlights für die Kinder, ist bereits ausgebucht.

Diese richtet sich lediglich an die Vereinsjugend, eine vorherige Mitgliedschaft ist für die Teilnahme Voraussetzung.                                                                          

Weitere Plätze können hier leider nicht mehr vergeben werden.

Mini-Meisterschaften am 07.10.2018

Die diesjährigen Mini-Meisterschaften finden am Sonntag, dem 07.10.2018 ab 11 Uhr statt.

Die Anmeldung hierzu ist bis 03.10.2018 erforderlich. Nähere Infos sowie das Anmeldeformular befinden sich im Downloadcenter.

Tischtennislehrgang am 06.10.2018

Beim 1. Lehrgang für Kinder bis 12 Jahre sind noch einige Restplätze frei.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular befinden sich im Downloadcenter.

Helferherzen - TTC mit dabei

Helferherzen für den TTC Buschhoven
dm-drogerie markt zeigt Herz und der Tischtennisverein Buschhoven ist mit dabei!
Bei der Aktion „Herz zeigen!“ stellt der dm-drogerie markt in Alfter-Oedekoven (Medinghovener Str.1) in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September) zwei Spendenpartner vor, wie es deutschlandweit auch andere dm-Filialen tun. Der TTC Buschhoven präsentiert sich am 14.09.2018 von 16-18 Uhr persönlich vor Ort und ist auch in der übrigen Aktionszeit mit Plakaten vertreten, die einen Einblick in die Jugendarbeit bieten. Die Kunden können darüber vor Ort mit einer Karte bis spätestens 22.09.2018 abstimmen, welcher Verein eine Spende erhalten soll! Der TTC hofft darauf, dass viele Menschen "Herz zeigen "und damit die Vereinsjugendarbeit unterstützen!
Der Verein hat seine Jugendarbeit vor gut einem Jahr von praktisch null auf rund 30 Kinder ausgebaut. Hierbei ist es ihm wichtig, dass die Kinder nicht nur den Sport erlernen, sondern auch darüber hinaus gemeinsam aktiv sind. So finden regelmäßig Ausflüge statt, "Lange-Tischtennis-Nächte", aber auch Aktionen zum Umweltschutz sind mit dabei. Die Kinder können somit sowohl einen Sport erlernen, der Koordinationsvermögen, Ausdauer, Reaktionsvermögen und vieles mehr bedarf, als auch sich in der Gruppe integrieren und Spaß haben, z.B. bei einer Burgweiher-Reinigung, wie kürzlich im Juli oder bei einem mehrtägigem Vereinsausflug der Jugend im Mai.
 
Nähere Einzelheiten zum Verein im Allgemeinen erhalten Sie unter: www.ttc-buschhoven.de oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Generationen-Tischtennis-Turnier

Am Sonntag, dem 17. Juni 2018 findet das 2. Generationen-Tischtennis-Turnier speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger statt.

Ebenso ist eine Gruppe speziell für die Vereinsjugend vorgesehen.

Nähere Einzelheiten sind unter Downloads ersichtlich.

neues Vereinsheft in Kürze verfügbar

Das Vereinsheft "TTC Info 2018" ist in Kürze verfügbar. Derzeit kann es jedoch bereits unter Downloads auf dieser Homepage eingesehen werden.

 

TTC im Turnierfieber

Erst kürzlich hatte der TTC bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften teilgenommen und den 2. Platz belegt.

Beim Verbandfinale der Mini-Meisterschaften traten gleich 3 Mädchen für den TTC an.

An diesem Sonntag kämpften gleich zwei Teams um den Einzug ins Bezirksfinale beim Pokalspiel.

Die Schülerinnen C wurden Kreispokalsieger, die Schülerinnen B wurden Vize-Kreispokalsieger.

 

Näher bereits unter "Presse" bzw. in Kürze dort zu finden.

Vereinsfahrt ein toller Erfolg

Die Vereinsfahrt des TTC ist bereits vorbei. Solange sich die Kinder und Betreuer darauf gefreut hatten, so schnell war die Fahrt auch schon vorüber.

Nähere Einzelheiten sind dem Pressebericht zu entnehmen. Aber eins steht fest: JEDERZEIT WIEDER!!!

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer hatten eine tolle Zeit.

Ein paar Bilder sind auch im neuen Vereinsheft Ende Mai 2018 zu finden.

Überraschungsausflug des TTC

Der Überraschungsausflug des TTC am 28.04.2018 war ein voller Erfolg.

Mit 18 Kindern und 5 Betreuern fand eine Schnitzeljagd mit dem Rad kreuz und quer durch Buschhoven und das Umland statt.

Stationen waren u.a. der Römerkanal, der Siebenschuss-Stein und der Eisernne Mann. Darüber hinaus gab es viele Fragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen.

Zum Schluss gabe es Würstchen, Eis und Getränke für alle.

Mehr dazu unter der Rubrik "Presse".

 

Lehrgang zum offenen Ganztag am 09.06.2018

Am 09.06.2018 richtet der TTC Buschhoven in Kooperation mit dem Westdeutschen Tischtennisverband einen Lehrgang zum offenen Ganztag aus.

Der Kurs ist für 9.30 - 17.30 Uhr vorgesehen. Die Anmeldung sollte direkt beim WTTV erfolgen, an den auch die Kursgebühr in Höhe von 60 EUR zu zahlen sind.

Bei Rückfragen ist aber auch der TTC Buschhoven gern bereit, zu vermitteln (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat für diesen Kurs, ebenfalls kann ein Teil als Fortbildung für einen Trainer-Schein angerechnet werden.

TTC bei den Kreismannschaftsmeisterschaften

Die Schülerinnen B des TTC Buschhoven (Lara Melsbach, Larissa Leone, Paula Herzmann) haben am 09.04.2018 den 2. Platz bei den Kreismannschaftsmeisterschaften belegt und mussten sich nur knapp den Gegnern aus Witterschlick geschlagen geben. Gerade dafür, dass unsere Kids erst so kurz dabei sind, war dies eine großartige Leistung.

 

 

Im Bereich der Schülerinnen A vertritt der Verein den Kreis Bonn auf Bezirksebene am 21.05. als Kreismannschaftsmeister (Schülerinnen A), der Sieger dort fährt zu den Westdeutschen Meisterschaften. Wir drücken unseren Mädels fest die Daumen. Im Team sind: Lara Melsbach, Larissa Leone, Paula Herzmann und Delania Hölzer. Als Ersatz unterstützen: Emma Pleßer, Lisa Melsbach und Kim Lacher.

 

 

Schnuppertag beim TTC

Am Montag, dem 16.04.2018 kann wieder beim TTC kostenlos geschnuppert werden.

Von 17 - 19 Uhr gibt es spezielle Spiele und Übungsformen für Anfänger von 6 - 15 Jahren.

Aber auch Fortgeschritttene sollen nicht zu kurz kommen.

So stehen neben diversen zweigeteilten Platten auch höhenverstellbare Tischtennistische und eine Ballmaschine zur Verfügung.

Das Trainer- und Betreuerteam (Supinda und Ralf Meuter, Denise Hölzer, Manfred Engel und Mark Salewski) freuen sich auf alle Interessierten.

 

Nach dem Schnuppertraining kann eine unverbindliche Kurzmitgliedschaft für einen Monat vereinbart werden, um probeweise zu schauen, ob der Sport weiter Spaß macht. Danach kann man sich zu günstigen Konditionen fest als Mitglied anmelden.

 

Interesiserte können unangemeldet am 16.04. einfach um 17 Uhr vorbei kommen in der TH Dietkirchenstr..

 

 

Bei den Mini-Meisterschaften erfolgreich

Beim Kreisentscheid war der TTC Buschhoven recht erfolgreich, mehr als das Trainerteam erhofft hatte.

Von 17 Kindern, die antraten, konnten sich 11 für die Bezirksebene qualifizieren.

Näheres hierzu in Kürze in der Rubrik "Presse".