Mini-Meisterschaften 2019

Am 28.09.2019 finden die diesjährigen Mini-Meisterschaften des TTC Buschhoven statt.

Diese werden erstmalig von der DAK Gesundheit Bonn unterstützt.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare sind auf dieser Homepage unter Downloads erhältlich.

 

3-Tagesfahrt mit der TTC Jugend wieder ein voller Erfolg

Ein weiteres Mal ging es mit den Kindern und Betreuern des Tischtennisvereins Buschhoven e.V. zu Steinbachtalsperre zur Jugendfahrt 2019.

19 Kinder und 3 Betreuer waren mit dabei. Neben diversen Spielen, einem Schwimmbadbesuch, einem Grillabend, einer Nacht-Schnitzeljagd und weiteren Aktivitäten durfte natürlich auch der obligatorische Filmabend nicht fehlen. Zunächst gab es ein paar Lehrvideos zu bestaunen, in denen die "Großen" zeigten, was die Jugend noch lernen kann. Dann folgte der mehrheitlich gewählte Film.

Auch der Massage-Entspannungsteil kam nicht zu kurz, so dass jeder, der wollte auch wieder mitmachen konnte.

 

Auch wenn es wieder schön war in der Unterkunft an der Talsperre, so soll es 2020 zu einem neuen Ziel gehen, damit die Abwechslung gewahrt bleibt. Angedacht ist evtl. die Unterbringung in einer Sportschule, wie dies auch noch für den November 2019 angedacht ist. Dabei handelt es sich allerdings um einen Kaderlehrgang, der überwiegend dem Training dienen soll und bei dem nicht - wie bei der Jugendfahrt - das Teambuilding im Vordergrund steht, sondern das Verbessern vorhandener Techniken.

TTC nun in Kooperation mit der DAK

Der TTC Buschhoven e.V. freut sich sehr darüber, dass er die DAK nun als Kooperationspartner gewinnen konnte.

Neben dem sportlichen Erfolg, der sich inzwischen bei den Kindern seit über einem Jahr eingestellt hat, ist dies nun auch eine weitere Anerkennung der bisher erbrachten Jugendarbeit des TTC. Die DAK unterstützt somit den Tischtennisverein bei seinen Bemühungen um eine gute Jugendbetreuung. Letztlich ist gerade dies auch für unser aller Gesundheit von Bedeutung, zumal sich heute bereits einige Kinder kaum noch sportlich betätigen.

Mit Unterstützung der DAK konnten bereits Rucksäcke für die Kinder bestellt werden, die nach den Sommerferien feierlich übergeben werden.

Ebenso wird die DAK bei den nächsten - vom TTC veranstalteten - Mini-Meisterschaften auf die ein oder andere Weise präsent sein.

Etwaige Rückfragen bzw. Kontaktwünsche können über die reguläre Vereinsadresse gestellt werden, die direkt an die DAK weitergeleitet wird.

Der Vorstand des TTC freut sich auf eine gute Zusammenarbeit

TTC im Wettkampffieber

Am 10.03.2019 ist es wieder einmal so weit. Der TTC tritt in verschiedenen Bereichen den Vergleich an.

Zum einen findet der Kreisentscheid statt, an dem gleich 7 Kinder der Vereinsjugend ihr Bestes geben werden, um zum Bezirksentscheid zu gelangen.

Zum anderen hat die 2. Jugend ihr letztes Spiel und kann sich den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern.

Des weitern treten gleich 5 Schülerinnen des TTC bei der Kreisrangliste an, um sich möglichst für die Bezirksrangliste zu qualifizieren.

 

ALLEN VIEL ERFOLG DABEI!!!!

Karneval beim TTC

Am vergangenen Montag fand eine große Karnevalsparty mit der Jugend des TTC statt.

Tischtennistraining im Kostüm war angesagt mit vielen Spielen und mit Ehrengästen (der Buschhovener Prinzenpaar).

Näheres folgt unter Presse diese Woche mit einem gesonderten Zeitungsbericht.

TTC erfolgreich im Saisonverlauf

Aktuell kann der TTC sich nicht über den Erfolg seiner Mannschaften beklagen.

Die 2. Herren nimmt seit einigen Wochen den 1. Tabellenplatz ein und liegt mit 4 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten in der 3. Kreisklasse.

Die 1. Schüler-B-Mannschaft ist ungeschlagen ebenfalls auf dem 1. Tabellenplatz (in der 1. Kreisklasse), 3 Spiele vor dem Saionende.

Die 2. Schüler-B-Mannschaft ist auch Tabellenführer (hier in der 2. Kreisklasse), allerdings mit einer Niederlage, einen Spieltag vor Saisonende und mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten.

Die 3. Schüler-B-Mannschaft ist derzeit auf einem tollen 3. Tabellenplatz.

 

Jugend erfolgreich, ebenso die 2. Mannschaft der Erwachsenen

Die 1. Mannschaft der Erwachsenen nimmt derzeit einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle ein.

Die 2. Mannschaft ist derzeit Tabellenführer.

Die 1. Schüler-B Mannschaft hat derzeit Chancen, als Tabellenzweiter aufzusteigen.

Die 2. Schüler-B Mannschaft ist Herbstmeister geworden.

Die 3. Schüler-B Mannschaft hat den 6. Tabellenplatz zum Saisonende belegt.

 

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und nun eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr.

Homepage Probleme beseitigt

Liebe Nutzer,

wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die durch technische Probleme mit der Homepage verursacht wurden. Wir sind noch auf Fehlersuche und versuchen letzte Elemente wieder herzustellen. Aktuell sollte aber überwiegend alles wieder gehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ralf Meuter

Lehrgang und Mini-Meisterschaften

Der TT-Lehrgang für Swisttal war mit 19 von 20 Plätzen fast komplett ausgebucht.

Die Mini-Meisterschaften gingen ebenfalls recht zufriedenstellend aus Sicht des TTC von statten, wenngleich nicht ganz in der Stärke vom letzten Jahr. Diesmal nahmen lediglich 13 statt 18 Mädchen und Jungen teil.

Näheres zu beidem - siehe Presse...

Konzert des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum

Am 04. November findet ein Konzert zu Gunsten der Aktivitäten des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum statt.

Nähere Informationen finden Sie im Downloadcenter.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse hätten und teilnehmen und damit indirekt auch die verschiedenen Sozialprojekte unterstützen.

Tischtennislehrgang und Lange-Tischtennis-Nacht fast ausgebucht

Erwartungsgemäß ist der Tischtennislehrgang am 06.10.2018 fast ausgebucht. 3 Plätze sind noch frei, eine Vormerkung auf der Warteliste ist danach ebenfalls noch möglich. Der Lehrgang richtet sich sowohl an Anfänger, als auch Fortgeschrittene und kann sowohl von Mitgliedern, als auch Nicht-Mitgliedern besucht werden. Die Anmeldung ist im Download-Center auf dieser Homepage verfügbar.

 

Die anschließende Lange-Tischtennis-Nacht, eines der Highlights für die Kinder, ist bereits ausgebucht.

Diese richtet sich lediglich an die Vereinsjugend, eine vorherige Mitgliedschaft ist für die Teilnahme Voraussetzung.                                                                          

Weitere Plätze können hier leider nicht mehr vergeben werden.

Tischtennislehrgang am 06.10.2018

Beim 1. Lehrgang für Kinder bis 12 Jahre sind noch einige Restplätze frei.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular befinden sich im Downloadcenter.

Mini-Meisterschaften am 07.10.2018

Die diesjährigen Mini-Meisterschaften finden am Sonntag, dem 07.10.2018 ab 11 Uhr statt.

Die Anmeldung hierzu ist bis 03.10.2018 erforderlich. Nähere Infos sowie das Anmeldeformular befinden sich im Downloadcenter.

Helferherzen - TTC mit dabei

Helferherzen für den TTC Buschhoven
dm-drogerie markt zeigt Herz und der Tischtennisverein Buschhoven ist mit dabei!
Bei der Aktion „Herz zeigen!“ stellt der dm-drogerie markt in Alfter-Oedekoven (Medinghovener Str.1) in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September) zwei Spendenpartner vor, wie es deutschlandweit auch andere dm-Filialen tun. Der TTC Buschhoven präsentiert sich am 14.09.2018 von 16-18 Uhr persönlich vor Ort und ist auch in der übrigen Aktionszeit mit Plakaten vertreten, die einen Einblick in die Jugendarbeit bieten. Die Kunden können darüber vor Ort mit einer Karte bis spätestens 22.09.2018 abstimmen, welcher Verein eine Spende erhalten soll! Der TTC hofft darauf, dass viele Menschen "Herz zeigen "und damit die Vereinsjugendarbeit unterstützen!
Der Verein hat seine Jugendarbeit vor gut einem Jahr von praktisch null auf rund 30 Kinder ausgebaut. Hierbei ist es ihm wichtig, dass die Kinder nicht nur den Sport erlernen, sondern auch darüber hinaus gemeinsam aktiv sind. So finden regelmäßig Ausflüge statt, "Lange-Tischtennis-Nächte", aber auch Aktionen zum Umweltschutz sind mit dabei. Die Kinder können somit sowohl einen Sport erlernen, der Koordinationsvermögen, Ausdauer, Reaktionsvermögen und vieles mehr bedarf, als auch sich in der Gruppe integrieren und Spaß haben, z.B. bei einer Burgweiher-Reinigung, wie kürzlich im Juli oder bei einem mehrtägigem Vereinsausflug der Jugend im Mai.
 
Nähere Einzelheiten zum Verein im Allgemeinen erhalten Sie unter: www.ttc-buschhoven.de oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!