Familienfest für die Region

Am Samstag, den 11.06.2022 findet beim TTC Buschhoven ein Familienfest für die Region statt.

Ab 11 Uhr veranstaltet der Tischtennisverein sein 4. Generationen-Tischtennis-Turnier in verschiedenen Leistungsklassen.

Hierbei spielen Eltern mit Ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln in 2er Teams.

Über den Tag verteilt werden sowohl verschiedene Sonderaktionen (Geschicklichkeitsspiele, Schätzstand u.v.m) geboten, als auch eine Hüpfburg.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Interessierte - gerade Anfänger - können gern am Turnier teilnehmen. Die Einladung sowie Regeln etc. befinden sich hier auf der Homepage unter:

DOWNLOAD unter Nr. 4.1 - 4.4.

Wir freuen uns auf viele Besucher und Teilnehmer!!!

Fortlaufendes Angebot

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Sonderaktion für Senioreninnen und Senioren sowie für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen hat uns einige neue Mitglieder beschehrt. Darüber freuen wir uns sehr. Daher möchten wir das Angebot auch ohne erneute "offizielle Einladung" zunächst bis auf weiteres fortführen. D.h., soweit jemand Interesse an einem Probetraining hat, kann sich die Person gern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wenden und einen Probetermin vereinbaren. Hierfür ist nach aktuellem Stand lediglich das unterschriebene Hygienekonzept erforderlich, welches man unter Downloads auf unserer Homepage herunterladen kann sowie ein 2G+ Nachweis. Geboosterte benötigen aktuell keinen zusätzlichen Testnachweis.

Wir freuen uns auch weiterhin über reges Interesse und neue Mitglieder!!!

Aktuelles zu den Mini-Meisterschaften am 05.12.2021

Aktuell ist die Anmeldung noch möglich.

Hierbei ist zu beachten, dass Jugendliche ab 16 Jahren sowie Erwachsene beim Betreten der Halle einen 2-G-Nachweis (geimpft / genesen) nebest Lichtbildausweis vorlegen müssen.

Wir bitten um Verständnis.

 

Probetraining für verschiedene Zielgruppen

Am 15.11., 22.11. und 29.11.2021 findet das Probetraining für verschiedene Zeilgruppen statt.

Näheres ist unter Downloads oder auch im aktuellen Vereinsheft ersichtlich.

Wichtig:

Für die Teilnahme sind die unterschriebenen Hygieneregeln und ein 3-G-Nachweis unerlässlich.

Rückfragen gern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mini-Meisterschaften 05.12.2021

Ab ca. Ende Oktober wird auf unserer Homepage unter Downloads die Ausschreibung für die Mini-Meisterschaften verfügbar sein.

An dieser Stelle möchte ich jedoch schon einmal ein "SAFE THE DATE" einstellen.

Erstmalig wollen wir die Mini-Meisterschaften (Anfänger von 5 - 12 Jahre) mit einer Kinovorführung im Anschluss für die Teilnehmer (begrenzte Plätze) kombinieren.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Probetraining für verschiedene Zielgruppen

Der TTC Buschhoven bietet im November für verschiedene Zielgruppen ein kostenloses Probetraining an.

Wir möchten uns hierbei besondern den Menschen mit körperlichen Einschränkungen, den Seniorinnen und Senioren sowie den Mädchen und Damen widmen, nachdem wir uns jünglich um die Kinder von Flutopfern sowie Grundschüler der Region gekümmert haben.

Nähere Informationen bzw. die Einladung ist unter Downloads auf dieser Homepage erhältlich.

Ralf Meuter

1. Vorsitzender

Tischtennis Schnuppertag für Kinder von Hochwassergeschädigten

Am Samstag, dem 04.09.2021 veranstaltet der TTC Buschhoven einen Schnuppertag.

Im Rahmen dessen sind auch besonders Kinder aus ganz Swisttal eingeladen, die vom Hochwasser geschädigt wurden, auch wenn sie aus Ortsteilen Swisttals stammen, die sonst nicht zum "regulären" Einzugsgebiet des Vereins gehören. Wir würden uns freuen, wenn wir allen Kindern eine kurzweilige Zeit bereiten können und sie viel Spaß untereinander und mit den Trainern und dem Vereinsmaterial haben.

Nähere Infos unter DOWNLOADS Nr. 5.1 auf dieser Homepage. Bitte unbedingt diese Unterlagen nutzen und nicht die Nr. 5.0, da wir für Hochwasserbetroffene extra ein Sonderkontingent reserviert haben.

Viele Spaß und vielleicht bis bald

Ralf Meuter

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hochwasser in der Region

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Leserinnen und Leser,

leider hat das Hochwasser ja auch in der Region große Schäden angerichtet.

Hiervon war u.a. auch die Tischtennisabteilung vom TuS Odendorf betroffen.

Diese wird nun ab 23.08.2021 - beim 1. Training nach den Sommerferien - bis auf Weiteres sowohl beim Training, als auch bei Meisterschaftsspielen beim TTC Buschhoven zu Gast sein.

Wir freuen uns, wenn wir auch auf diesem Wege unseren kleinen Beitrag leisten können und heißen die Sportkameradinnen und -kameraden herzlich willkommen.

Etwaige Neu-Interessierte können gern beim TTC beim Training "vorbei-schnuppern". Allerdings möchte ich darum bitten, vorab mit mir Kontakt aufzunehmen, um u.a. die Corona-bedingten Rahmenbedingungen abzuklären. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über alle Neuzugänge, egal ob Anfänger, Hobbyspieler oder Mannschaftsambitionierte, egal ob 5 Jahre oder auch über 80 Jahre - alles ist bereits schon bei uns vertreten :-)

Ralf Meuter

 

Schnuppertraining beim TTC

Am Samstag, dem 04.09.2021 veranstaltet der TTC Buschhoven ein Schnuppertraining für Kinder.

Nähere Informationen sind auf dieser Homepage unter Downloads (Unterpunkt 5.0) ersichtlich, ebenso der Pfad zur Anmeldung.

Auf Grund begrenzter Plätze empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung, führen darüber hinaus aber auch gern eine Reserveliste, für etwaige Kurzentschlossene.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zum kostenlosen Training mit erfahrenen Trainern, der SIEBENSCHUSSANLAGE und unserer BALLMASCHINE / BALLROBOTER.

Ralf Meuter

Neustart in Aussicht

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Leserinnen und Leser,

ab Montag, den 31.05.2021 steht unser Trainingsstart in Aussicht - allerdings zunächst draußen.

Das Training in der Halle könnte aber ebenfalls in Kürze folgen. Wir halten die Mitglieder wie gehabt per Mail bzw. über die Whatsapp-Gruppe auf dem Laufenden.

Neuinteresierte können sich gern melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alles Gute

Ralf Meuter

Bitte denkt an unsere Partner!!!

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Leser,

wie bereits bei diversen anderen Gelegenheit mitgeteilt, möchte ich erneut auf diesem Wege alle bitten, gerade unsere "Partner vor Ort" auch weiterhin zu unterstützen. Auch wenn es in diesen Tagen manchmal vielleicht einfacher ist, über das Internet zu bestellen etc., würden wir uns freuen, wenn Ihr auch weiterhin bei den Firmen vor Ort kauft, Essen bei den Partnern des TTC bestellt und auch Ärzte und Handwerker kontaktiert, die den TTC unterstützen.

Nur so ist auch eine Förderung durch die Partner in der Zukunft möglich und damit letztlich auch nur so eine Jugendarbeit beim TTC realisierbar.

In der Rubrik DOWNLOADS hier auf der Homepage kann man das Vereinsheft 2020 herunterladen und somit auch unsere Partner finden. Darüber hinaus findet man in der Rubrik FÖRDERER die Firmen und Unternehmen, die uns über eine Werbung hinaus zusätzlich unterstützt haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!!!

Ralf Meuter

Turniere für 2020 abgesagt

Da der TTC Buschhoven seit Monaten nicht in der Turnhalle trainieren konnte und auch die Rahmenbedingungen für das Generationen-Tischtennis-Turnier und die Mini-Meisterschaften (beide vorgesehen für das 1. Septemberwochenende) bis zuletzt ungewiss waren / sind, hat sich der Vorstand schweren Herzens entschieden, beide Turniere für 2020 abzusagen.

Je nach dem, wie sich die Situation entwickelt, wird versucht, die Mini-Meisterschaften im Zeitraum November, Dezember, Januar nachzuholen. Dazu bedarf es aber vorab zunächst auch klarer Informationen vom WTTV, die ebenfalls noch nicht bekannt sind.

Das Generationen-Tischtennis-Turnier mit angedachtem Rahmenprogramm anläßlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums hingegen werden 2020 definitiv nicht mehr stattfinden. Der TTC verlegt dies ins Jahr 2021 in der Hoffnung, dass man dann wieder gemeinsam FEIERN kann und somit auch der Raum für einen Showkampf, eine Hüpfburg und weiteres sind, die natürlich vieler Vorbereitung bedürfen und somit dann auch Anklang finden sollen.

Wir bitten um Verständnis.

Der Vorstand

Corona-Update

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Leser,

leider ist auch weiterhin noch kein Termin absehbar, zu dem wir unser Training und unsere sonstigen Aktivitäten wieder aufnehmen können.

Nichts desto trotz haben wir diverse Termine bereits geblockt, damit nicht alles ausgebucht ist, wenn es dann doch wieder los geht.

Für Juni haben wir unsere 3-Tagesfahrt angedacht, für Ende August die Aktivitäten zum Vereinsjubiläum, für September unser Grillfest und für Anfang Oktober den Kaderlehrgang für diverse Kinder. Wir können nur hoffen, dass möglichst viel davon umsetzbar ist.

Sobald wir eine Perspektive haben, melden wir uns ebenso zu den theoretisch noch ausstehenden Meisterschaftsspielen, aber auch zu evtl. Einzelevents mit den Kids....

Bis dahin alles Gute und hoffentlich auf bald

Ralf Meuter

aktuelle Situation

Nach der zunächst erfolgten Zusage der Gemeinde, hatte sich der TTC derauf vorbereitet, zeitnah im Mai das Training wieder aufzunehmen.

Da die Zusage aber kurzfristig wiederrufen wurde, kann der TTC Buschhoven auch weiterhin nicht in der Turnhalle in Buschhoven wie gewohnt trainieren.

Sobald wir "grünes Licht" von der Gemeinde haben, werden wir allen Mitgliedern das corona-bedingte Hygienekonzept vorstellen, die geänderten Trainingszeiten für die Kinder bekannt geben und auch die z.T. neuen Gruppeneinteilungen.

Wir hoffen, bald wieder an den Start gehen zu können und sowohl das Training aufnehmen zu können, als auch wieder mit den Kids, aber auch allen Mitgliedern die ein oder andere Veranstaltung durchführen zu können, die ja in unserem Jubiläumsjahr geplant war.

So planen wir derzeit immer noch die Durchführung des 4. Generationen-Tischtennisturniers am Samstag, dem 05. September 2020, zu dem auch die Bürgermeisterin, Frau Kalkbrenner, zur Eröffnung zugesagt hat.

Ebenfalls ist die Durchführung der Mini-Meisterschaften (Ortsentscheid) am Sonntag, dem 06. September 2020 weiterhin vorgesehen.

Hoffentlich auf bald - bleibt gesund!