Berichte von unseren Veranstaltungen in den Jahren 2018 bis 2020

Training im Karnevalskostüm 2020

Wie in den Jahren zuvor veranstaltete der TTC auch 2020 wieder ein "Tischtraining im Karnevalskostüm". Neben diversen Spielen wurde das schönste Kostüm prämiert. Als Höhepunkt kam das Buschhovener-Damen-Dreigestirn mit Gefolge zu Besuch.

Tischtennislehrgang für Erwachsene und die ältere Jugend im August 2020

Im August 2020 war die Andro-Tischtennisschule des Rekordmeisters aus Düsseldorf zu Gast beim TTC. Zwar verfügt unser Verein über mehrere erfahrene Trainer, jedoch hatten wir uns bewusst im Jubiläumsjahr entschieden, mal etwas außergewöhnliches zu machen. So entstand die Idee zu einem Tischtennislehrgang für Erwachsene und ältere Jugendliche unter externer Leitung.

Lange Tischtennis-Nacht 2020

Die langen Tischtennis-Nächte sind schon legendär. Hier wird Tischtennis mit Spaß und Spiel verbunden. Die Kinder verbringen eine kurzweilige Zeit und übernachten in der Turnhalle. Ein Veranstaltungsformat, welches nicht nur i.V.m. den Vereinsturnieren angeboten wird und so nicht nur die Kinder als Helfer für die Turniere motiviert, sondern auch als Teilnehmer selbiger. Ebenso stärkt es die Gemeinschaft zwischen den Kleinsten im Alter von 6 Jahren und den größeren Kindern von bis zu 12 Jahren. Krönender Tagesabschluss der langen Tischtennis-Nächte ist traditionell eine Mischung aus Lehrvideo über Tischtennis-Techniken und Tipps & Tricks, als auch ein Film für alle Vereinskids. So macht Tischtennis doppelt Spaß!

3-Tagesfahrt mit der Jugend im Juni 2019

Von 28. bis 30.06.2019 ging es zum wiederholten Male an die Steinbachtalsperre in der Nähe von Euskirchen. 19 Kinder und 3 Betreuer machten sich auf den Weg, um gemeinsam viel Spaß zu haben. Es war, wie immer, eine kurzweilige Zeit. Auf dem Programm standen eine Schnitzeljagd bei Nacht und viele Gruppenspiele. Es war aber auch freie Zeit für eigene Pläne vorhanden. Am Filmabend mit Popcorn und Knabbereien konnten sich alle vom langen Tag mit vielen Wettkämpfen erholen. Natürlich durfte das gemütliche Grillen nicht fehlen. Beim Entspannungsteil kamen sowohl Igelbälle, als auch so manches Holzmassagegerät zum Einsatz. Dem nicht genug stand auch ein Schwimmbadbesuch auf der Veranstaltungsliste. Kaum zu glauben, aber wir haben alles geschafft, hatten viel Spaß und keinen Stress dabei.

Burgweiherreinigung in 2019

Wie in den letzten Jahren führte der TTC auch 2019 wieder eine gemeinsame Burgweiherreinigung mit dem Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) durch. Jedes Jahr wurden es immer mehr Teilnehmer des TTC. Dem Verein ist es wichtig, dass die Kinder sich auch in der Dorfgemeinschaft einbringen.

3. Generationen-Tischtennis-Turnier in 2019

Beim 3. Generationen-Tischtennis-Turnier des TTC konnte 2019 wieder ein neuer Beteiligungsrekord erreicht werden. Eltern spielen mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln in 2er-Teams. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Tischtennislehrgang für Swisttal, Rheinbach und Umgebung in 2018

2018 veranstaltete der TTC erstmalig einen Tischtennislehrgang für Swisttal, Rheinbach und Umgebung. In verschiedenen Leistungsgruppen wurde Anfängern wie Fortgeschrittenen der abwechslungsreiche Sport näher gebracht bzw. vorhandene Kenntnisse ergänzt.